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Rangliste 2018 der 35 Autos, die am besten bremsen

Rangliste 2018 der 35 Autos, die am besten bremsen

12.10.2018

In der Wertung von “auto motor und sport” der Autos, die weltweit am besten bremsen, haben 48 von 59 Modellen Brembo Bremsen

Ihr habt bestimmt schon Ranglisten der schönsten, schnellsten oder teuersten Autos des Jahres gesehen. Wir von Brembo wollen euch eine andere, nicht weniger interessante Rangliste präsentieren und zwar die der 59 Fahrzeuge, die am besten bremsen. Die Daten wurden von der renommierten Zeitschrift „Auto Motor und Sport“, einer der „Bibeln“ für Fans von PS-starken Autos, erhoben.

Das Fachmagazin veröffentlicht regelmäßig die Ergebnisse auf​ die Frage: „Wieviel Bremsweg benötigen die besten Autos, um von 100 km/h auf 0 abzubremsen?“.

Die mehrtägigen Tests wurden mit jeweils zwei Personen im Fahrzeug mit warmgefahrenen Bremsen durchgeführt: neun starke Bremsungen vor der zehnten, die dann gemessen wurde. Eine beeindruckende Arbeit, die zu der Aufstellung der 59 Autos führte, die innerhalb von weniger als 33 Metern zum Stillstand kommen. Von diesen 59 Autos sind ganze 48 – also mehr als 80% - mit Brembo Bremsen ausgestattet.

Bei den Modellen, in denen mindestens eine Bremskomponente von Brembo verbaut ist, findet ihr in der Beschreibung weitere Details dazu. Bei den restlichen beschränken wir uns aus verständlichen Gründen darauf, die Bremswerte und technischen Daten der Fahrzeuge anzugeben.
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Der Vollständigkeit halber möchten wir darauf hinweisen, dass für die Bremsleistung nicht nur Bremssättel, - scheiben und Geberzylinder verantwortlich sind. Bei Einsatz desselben Bremssystems in unterschiedlichen Fahrzeugen wird das Ergebnis vom Fahrzeuggewicht, seiner Aerodynamik und natürlich auch von den Reifen beeinflusst.

Aus diesem Grund nennen wir bei jedem Fahrzeugmodell den Motorentyp und die verwendeten Reifen sowie das Leergewicht. Zusätzlich dazu findet ihr bei den Modellen mit Brembo Bremsen auch die Bremsendaten und die Besonderheiten und Vorteile, die die Bremsanlage bringt.

Da der Test von “auto motor und sport” unterschiedliche Versionen derselben Modelle beinhaltet (man denke nur an die 10 Modelle des Porsche 991), haben wir uns dafür entschieden, diese jeweils zusammenzufassen und nur das mit der besten Bremsleistung aufzulisten. Die Liste enthält somit 35 Positionen mit ebenso vielen verschiedenen Modellen und wird hier von der letzten Position bis zur ersten angegeben.

Zur Methode: Wenn mehrere Modelle dasselbe Ergebnis erreichen, also ex aequo liegen, haben wir sie nach dem Gewicht geordnet, das schwerste Modell ist somit an der besten Position.

Der Grund dafür liegt darin, dass bei gleichem Bremsweg das Bremssystem des schwereren Fahrzeugs mehr leisten muss. Langer Rede kurzer Sinn - hier nun die Rangliste:

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Platz 35: Lotus Evora und Evora S -von 100 km/h auf 0 in 32,9 Metern


Technische Daten
Motor: V6 Turbo, 3.456 ccm mit 350 PS bei 7.000 U/min
Reifen: 225/40/18 vorne, 255/35/19 hinten
Leergewicht: 1.437 kg

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Platz 34: Audi A5 Coupé 2.0 TFSI Quattro - von 100 km/h auf 0 in 32,9 Metern


Technische Daten
Motor: 4 Zylinder, 1.984 ccm mit 252 PS bei 5.000 U/min
Reifen: 225/50/17 vorne und hinten
Leergewicht: 1.500 kg

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Technische Daten
Motor: 4 Zylinder Boxermotor, 2.497 ccm mit 350 PS bei 6.500 U/min
Reifen: 235/40/19 vorne, 295/35/19 hinten
Leergewicht: 1.355 kg

Die Spitzenbremsleistung dieses Sportwagens wird durch Monoblock-Bremssättel, vorne mit 6, hinten mit 4 Zylindern, erreicht.
Die Version, die hier getestet wurde, ist zudem auch mit 350 mm Carbon-Keramikscheiben von Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes ausgestattet.

Mit seinem steiferen Gehäuse und geringerem Gewicht können mit diesen Sätteln kürzere Pedalwege und ein sehr präzises Dosieren erreicht werden.

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Technische Daten
Motor: 4 Zylinder, 1.984 ccm mit 280 PS bei 6.200 U/min
Reifen: 235/35/19 vorne und hinten
Leergewicht: 1.390 kg

Wenn ein Kompaktwagen zu einem Sportwagen umgebaut wird, kommt man an Brembo Bremssystemen nicht vorbei. Dieser kleine, 280 PS starke Sportwagen kann, dank des optionalen Pakets Sub8 Performance Pack, auf Brembo 4-Kolben-Bremssättel zählen: diese Lösung garantiert auch bei einem Kompaktwagen wie diesem maximale Leichtigkeit und höchste Bremsleistung.

Auch wir waren allerdings überrascht davon, wie dieser “Kleine”, auch wenn er Brembo Bremsen hat, in der Bremsleistung mit den teuersten und prestigeträchtigsten Supersportwagen mithalten kann.

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Technische Daten
Motor: 6 Zylinder, 3.436 ccm mit 320 PS bei 7.200 U/min
Reifen: 235/40/18 vorne und 265/40/18 hinten
Leergewicht: 1.464 kg

Wenn es bei den Stuttgartern etwas Besonderes sein soll, egal ob bei der Dakar, bei der Langstrecken-WM oder auch bei Straßenfahrzeugen, vertrauen sie bei den Bremsen auf Brembo: so passiert es seit langem bei den Rennen und so passiert es jeden Tag mit diesem Fahrzeug.

Die Brembo Festsättel, sowohl vorne als auch hinten mit 4 Kolben, ermöglichen durch Einsatz mehrerer gegenüberliegender Kolben ein präziseres Anpressen der Bremsbeläge an die Scheibe und damit eine gleichmäßigere Abnutzung der Reibflächen.

ZUSATZINFO

Dieses Auto ist in der Wertung auch mit dem Cayman GT4 vertreten, mit einem Bremsweg von 100 km/h auf 0 in 32,9 Metern.

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Technische Daten
Motor: 4 Zylinder Turbo, 1.991 ccm mit 381 PS bei 6.000 U/min
Reifen: 235/35/19 vorne und hinten
Leergewicht: 1.480 kg

Dieses Biest ist durch und durch mit Elektronik „Made in Germany“ ausgestattet, aber wenn es um die Bremsen geht, kommt auch sie nicht an italienischer Technologie vorbei: vorne hat sie belüftete 350 mm-Graugußscheiben, die gemeinsam mit 4-Kolben-Festsätteln von Brembo agieren.

Die hohe Fertigungsqualität der Sättel und Scheiben von Brembo führt zu besten Ergebnissen bei der Performance genauso wie bei Komfort und Design. 

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Technische Daten
Motor: V8, 6.208 ccm und 631 PS bei 7.400 U/min
Reifen: 275/35/19 vorne und 325/30/20 hinten
Leergewicht: 1.674 kg

Die außergewöhnlichen Leistungen des Black Series konnten nicht mit irgendwelchen Bremsen kombiniert werden, es führte daher kein Weg an Brembo Bremsscheiben aus Carbon-Keramik vorbei, praktisch unverformbar auch bei hohen Temperaturen sowie nach wiederholtem Einsatz: 402 mm Durchmesser an der Vorder-, 360 mm an der Hinterachse.

Vorne werden sie mit Brembo 6-Kolben-Sätteln kombiniert, hinten mit 4-Kolben-Sätteln. Es handelt sich jeweils um Monoblock-Festsättel mit den bekannten Vorteilen von Leichtigkeit und Performance. ​

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Technische Daten
Motor: 6-Zylinder Turbo, 3.493 ccm mit 580 PS bei 6.500 U/min
Reifen: 245/35/19 vorne und 305/30/20 hinten
Leergewicht: 1.725 kg

Vollbremsungen sind bei diesem Supersportwagen, bei dem sowohl höchste Bremsleistungen als auch eine lang andauernde, konstante Leistungen erwartet werden, die Normalität.
Das Geheimnis? Monoblock-Aluminiumsättel von Brembo, also solche, die mit Werkzeugmaschinen aus einem gegossenen Aluminiumblock gefräst werden, und die deshalb eine außergewöhnliche Steifigkeit und sehr geringe Deformation garantieren.
Die Bremsscheiben bei dem von “auto motor und sport” getesteten Modell sind hingegen aus Carbon-Keramik, einem Material, das Brembo seit 2002 für die Herstellung von Bremsscheiben verwendet und das höchste Bremsleistung mit geringem Gewicht paart.
Das Gewicht der Bremsanlage ist minimal, die Performance sicher. ​

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Technische Daten
Motor: V10, 5.204 ccm mit 525 PS bei 8.000 U/min
Reifen: 235/35/19 vorne und 295/30/19 hinten
Leergewicht: 1.750 kg

Die Prototypen aus Ingolstadt haben mit Brembo Bremsen ganze 13 Auflagen des 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen.
Dieselbe Begeisterung entfachen die Supersportwagen mit Straßenzulassung: dieses Modell setzt eine Brembo Bremsanlage mit Carbon-Keramik-Bremsscheiben - vorne mit einem Durchmesser von 380 mm, hinten 356 mm - und mit Monoblock-Bremssätteln von Brembo ein.
Eine Bremsanlage besteht aus unterschiedlichen Komponenten, die mit möglichst perfekt integriert und effizient zusammenarbeiten sollten, um Konstanz, Komfort und Dauerhaftigkeit garantieren zu können.
Brembo kann dieses perfekte Zusammenspiel heutzutage garantieren dank der Strategie, alle Komponenten, die in die Bremsaktion involviert sind (Scheiben, Sättel, Beläge, Radträger), selbst intern herzustellen und zusammenzubauen.
So erhält der Kunde komplette und integrierte Bremsenmodule, die Leichtigkeit, Performance, Komfort und Stil in sich vereinen – wie es bei den exklusivsten und leistungsstärksten Autos der Welt vorausgesetzt wird.

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Technische Daten
Motor: 4-Zylinder Turbo, 1.742 ccm mit 240 PS bei 6.000 U/min
Reifen: 205/45/17 vorne und 235/40/18 hinten
Leergewicht: 895 kg

Ein Leichtgewicht wie dieses benötigt Bremskomponenten, mit denen spritzige und direkte Richtungsänderungen möglich sind.
Vorne sind in diesem Alfa dafür sehr kompakte 4-Kolben Aluminium-Festsättel von Brembo verbaut.
Die gelochten Dual-Cast-Bremsscheiben von Brembo (Durchmesser 305 mm bzw. 292 mm) sorgt für Leichtigkeit und konstante Leistung.

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Platz 25: Lotus Elise Club Racer - von 100 km/h auf 0 in 32,4 Metern


Technische Daten
Motor: 4-Zylinder, 1.598 ccm mit 136 PS bei 6.800 U/min
Reifen: 175/55/16 vorne und 225/45/17 hinten
Leergewicht: 876 kg

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Platz 24: Bmw M3 CSL E46 – von 100 km/h auf 0 in 32,4 Metern

Technische Daten
Motor: 6-Zylinder, 3.246 ccm mit 360 PS bei 7.900 U/min
Reifen: 235/35/19 vorne und 265/30/19 hinten
Leergewicht: 1.385 kg ​

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Technische Daten
Motor: V8, 4.163 ccm mit 420 PS bei 7.800 U/min
Reifen: 255/40/18 vorne und hinten
Leergewicht: 1.650 kg

Die Reaktionsfreudigkeit eines Fahrzeuges ergibt sich durch viele, gut gelungene Einzelteile, unter anderem der Bremsanlage.
Die Wahl eines 8-Kolben Aluminium-Festsattels von Brembo ermöglicht es, ein hohes Bremsmoment und maximale Steifigkeit zu erreichen.

Brembo Festsättel zeichnen sich durch die bekannten Vorteile von Aluminium- gegenüber Gussteilen, nämlich Leichtgängigkeit, Performance und Design, aus, bringen aber auch weitere Vorteile wie Gewichtsersparnis und ein niedrigeres Restmoment, die verbesserte Werte bei Emissionen und Treibstoffverbrauch bringen.

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Technische Daten
Motor: 4-Zylinder Turbo, 1.598 ccm mit 218 PS bei 6.000 U/min
Reifen: 205/45/17 vorne und hinten
Leergewicht: 1.160 kg

Klein, aber oho – der Mini gefällt sowohl beim Gas Geben als auch beim Bremsen.
Dabei wird er auf der Vorderachse unterstützt von 4-Kolben Aluminium-Festsätteln von Brembo - sehr direkt in der Reaktion, mit beeindruckendem Bremsmoment und ausgesuchter Ästhetik, die ihresgleichen sucht.

Brembo richtet generell ein besonderes Augenmerk auf die Ästhetik der Bremssättel, die ja von allen Bremsenteilen am meisten ins Auge fallen.
Durch die Zusammenarbeit mit den weltweit wichtigsten Fahrzeugbauern in Co-Design kann die Bremse perfekt in die ästhetischen Linien der exklusivsten Fahrzeuge integriert werden.
Brembo Bremssättel zeichnen sich nicht nur durch die edle Verchromung sondern vor allem dadurch aus, dass ihr Design die Stilelemente des jeweiligen Fahrzeugmodells widerspiegelt und vereint.

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Technische Daten
Motor: 6-Zylinder TwinPowerTurbo, 2.979 ccm mit 460 PS bei 6.000 U/min
Reifen: 265/35/19 vorne und 285/30/20 hinten
Leergewicht: 1.580 kg

Ein Auto, an dem so viel Carbon dran ist, konnte nicht auf den Einsatz von Brembo Carbon-Keramik-Bremsscheiben verzichten – vorne mit 400 mm, hinten mit 380 mm Durchmesser. Diese Lösung bringt eine Gewichtsersparnis von 50% im Vergleich zu Bremsscheiben aus Grauguss, dadurch kann die Motorleistung besser genutzt werden. Die Gewichtsersparnis bei ungefederten Massen verbessert das dynamische Verhalten des Fahrzeugs, die Bremsleistung wird hingegen durch die Monoblock-Festsättel – vorne mit 6 Kolben, hinten mit 4 Kolben – garantiert.

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Technische Daten
Motor: 8V, 4.308 ccm mit 510 PS bei 8.500 U/min
Reifen: 235/35/19 vorne und 285/35/19 hinten
Leergewicht: 1.458 kg

Im Vergleich zur Bremsanlage des F430 (auch von Brembo) wurde der Durchmesser der vorderen Bremsscheiben bei diesem Modell auf 398 mm erhöht, um eine noch höhere Bremseneffizienz zu erreichen.
Das Carbon-Keramik-Material, aus dem die Bremsscheiben hergestellt wurden (hinten mit 350 mm Durchmesser), ermöglicht extreme Bremsleistungen gepaart mit einem besonderen Design.
Die Bremsleistungen sind dank der Brembo Bremssättel – vorne 6, hinten 4 Kolben, auch auf der Rennstrecke exzellent und konstant, die Beläge unterstützen mit ihrer sehr guten, gleichmäßigen Temperaturableitung. ​

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Technische Daten
Motor: V6, 3.597 ccm mit 300 PS bei 6.600 U/min
Reifen: 235/35/19 vorne und 305/30/19 hinten
Leergewicht: 1.205 kg

Auch sportliche Coupés, die in geringer Stückzahl hergestellt werden, greifen gern auf Brembo Bremsanlagen zurück. Leichtigkeit und Bremsenperformance sind dabei wichtige Eigenschaften.
Der elegante Artega GT hat vorne 4-Kolben Festsättel, die mit zweiteiligen Brembo Bremsscheiben mit 316 mm Durchmesser zusammenspielen.
Der Einsatz von radial aufgehängten Festsätteln und Verbundscheiben bringt den Bremsen ein höheres Bremsmoment und eine bessere Wärmeableitung.
Dadurch werden raschere und entschiedenere Bremsungen möglich, die auch auf normaler Straße spürbar sind, aber besonders auf der Rennstrecke im Dauerlauf beeindruckende Stärke und Konstanz zeigen.

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Platz 18: Volkswagen Golf GTI Clubsport S – Von 100 km/h auf 0 in 32,1 metern


Technische Daten
Motor: 4-Zylinder Reihenmotor, 1.984 ccm mit 310 PS bei 5.800 U/min
Reifen: 235/35/19 vorne und hinten
Leergewicht: 1.388 kg

ZUSATZINFO

Dieses Auto ist in der Wertung auch mit der Golf Clubsport Variante vertreten, mit einem Bremsweg von 32,4 Metern. 

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Technische Daten
Motor: 6-Zylinder, 3.800 ccm mit 408 PS bei 7.300 U/min
Reifen: 235/35/19 vorne und 305/30/19 hinten
Leergewicht: 1.539 kg

Könnte diese Sonderedition in limitierter Auflage eine andere Bremsanlage haben? Undenkbar.
Um die perfekte Bremsung richtig auszukosten, bedient sich dieser Sportwagen auf beiden Achsen 350 mm Bremsscheiben aus dem Hause Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes.
Mit diesen im Zusammenspiel zeigen die Monoblock-Aluminium-Festsättel (6 bzw. 4 Kolben vorne/hinten) wie Gewichtsersparnis, geringes Restmoment und optimaler Bremsdruck sich auch – oder besonders - bei starken Beanspruchungen positiv auswirken.
Brembo legt großen Wert darauf, Bremssättel zu entwickeln, die sowohl maximale Leistung als auch höchsten Komfort bieten. Den Komfort kann Brembo dank des langjährigen Know-hows im Bereich von allen relevanten Bremsenkomponenten garantieren.

ZUSATZINFO

Dieses Auto ist in der Wertung auch mit dem 911 GT3 mit einem Bremsweg von 32,9 m, dem 911 GT2 RS und dem 911 Carrera S mit jeweils 32,2 m vertreten.

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Technische Daten
Motor: V10, 5.204 ccm mit 570 PS bei 8.000 U/min
Reifen: 255/35/19 vorne und 335/30/20 hinten
Leergewicht: 1.340 kg

Schon am Namen, der übersetzt „Rennteam“ bedeutet, erkennt man, dass hier schwindelerregende Höchstleistungen erreicht und geboten werden.
Klarerweise müssen da Brembo Carbon-Keramikbremsen ran (und zwar mit Durchmessern von 400 mm und 380 mm). Gegenüber Standard-Bremsscheiben wird das Gewicht dadurch halbiert, während der Reibkoeffizient um 25% höher ist.
Die Herstellung dauert 20 Tage in 16 Arbeitsschritten, aber die lange Wartezeit zahlt sich definitiv aus.
Dazu kommen vorne 6-Kolben- und hinten 4-Kolben-Bremssättel.
Die Brembo Festsättel verbessern sowohl die Haltbarkeit als auch die Effizienz der Bremsanlage: der Einsatz von mehreren, gegenüberliegenden Kolben ermöglicht aufgrund der kleineren Durchmesser der Zylinder ein noch präziseres Anpressen auf die Beläge, einen geringeren Druck auf die einzelnen Kolben und durch die größere, genutzte Belagsoberfläche eine gleichförmigere Abnutzung des Reibmaterials.

ZUSATZINFO

Dieses Auto ist in der Wertung auch mit dem Gallardo LP 560 – 4 Spyder mit einem Bremsweg von 32,7 m und dem Gallardo LP 570-4 Superleggera, dem 32,2 m genügen, vertreten.

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Technische Daten
Motor: V10, 8.382 ccm mit 654 PS bei 6.200 U/min
Reifen: 295/30/18 vorne und 355/30/19 hinten
Leergewicht: 1.642 kg

Falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, achtet bitte auf den Motorhubraum.
Nun macht den Mund wieder zu und überlegt euch, was dies für die Bremsanlage wohl bedeuten muss. Hier benötigt man nicht nur Höchstleistungen für die extremen Bremsungen sondern auch Hitzebeständigkeit und die Fähigkeit, Hitze rasch abzugeben.
Um das alles zu erreichen, wählten die Entwickler von Dodge Bremssättel von – vorne 4-Kolben, hinten 2 – und damit auch die optimale Lösung, um am Gewicht zu sparen.

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Technische Daten
Motor: V12, 6.498 ccm mit 700 PS bei 8.250 U/min
Reifen: 255/35/19 vorne und 335/30/20 hinten
Leergewicht: 1.701 kg

Als dieser Lamborghini dem Publikum erstmals vorgestellt wurde, schien er mit seinen avantgardistischen Linien direkt aus der Zukunft entsprungen.
Seine Bremsanlage kommt hingegen absolut aus der Gegenwart und wurde von Brembo in Co-Design mit dem Autohersteller entwickelt, um sich perfekt in die Linie des Fahrzeuges zu integrieren.
Die Bremsungen, die mit den gelochten Carbon-Keramikscheiben (vorne 400 mm, hinten 380 mm) und den Monoblock-Sätteln (6- bzw. 4-Kolben) möglich sind, lassen das Herz höher schlagen.
Brembo war der erste Hersteller, der Monoblock-Sättel aus Aluminium entwickelte und herstellte. Die ersten Modelle wurden in den Ferrari 126 C2 eingebaut, der 1982 an der Formel-1-Weltmeisterschaft teilnahm.

ZUSATZINFO

Dieses Auto ist in der Wertung auch mit dem Aventador LP 750-4 mit einem Bremsweg von 32,6 m vertreten.

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Technische Daten
Motor: V10, 5.204 ccm mit 640 PS bei 8.000 U/min
Reifen: 245/30/20 vorne und 305/30/20 hinten
Leergewicht: 1.382 kg

Entwickelt als schnellster Huracán, der jemals gebaut wurde, unter Verwendung von Ultraleicht-Materialien, konnten etwa 40 kg eingespart werden.
Um den Hochleistungsmoter unter Kontrolle zu halten, wurden Monoblock-Bremssättel von Brembo gewählt, vorne mit 6, hinten mit 4 Kolben: beide wurden in Co-Design entwickelt, um sich perfekt in die Gesamtästhetik des Fahrzeuges einzubinden.
Als Bremsscheiben wurden Carbon-Keramikscheiben mit einem Durchmesser von 380 mm und 38 mm Scheibenstärke vorn bzw.
356 mm Durchmesser und 32 mm Stärke hinten gewählt. Brembo Bremsscheiben aus Carbon-Keramik sind nicht nur extrem effektiv sondern machen das Auto auch leichter und damit leichtgängiger.
Und last not least sind mit ihnen konstante Bremsungen auch nach wiederholter Betätigung garantiert.

ZUSATZINFO

Dieses Auto ist in der Wertung auch mit dem Huracán LP 610 mit einem Bremsweg von 32,9 m vertreten.

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Platz 12: McLaren 675 LT - von 100 km/h auf 0 in 31,8 Metern

Technische Daten
Motor: V8, 3.799 ccm mit 675 PS bei 7.100 U/min
Reifen: 235/35/19 vorne und 305/30/20 hinten
Leergewicht: 1.434 kg

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Technische Daten
Motor: V12, 7.291 ccm mit 602 PS bei 6.150 U/min
Reifen: 255/35/19 vorne und 335/30/20 hinten
Leergewicht: 1.328 kg

In der Rangliste durfte natürlich auch ein Pagani nicht fehlen.
​​​Obwohl der Name von einem heißen Wind, der über die argentinische Pampas weht, stammt, ist die Abkühlung der Bremsanlage dank der 380 mm Carbon-Keramikscheiben und der Monoblock-Bremssättel (mit 6 bzw. 4 Kolben) von Brembo immer unter Kontrolle.

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